Unified Communications (UC) von estos

Unternehmenskommunikation vereinfachen und personalisieren.

Mit Unified Communications (UC) wachsen die ursprünglich getrennten Kommunikationswelten PC und Telefon in einer Anwendung zusammen. Telefonie, Messaging, Text, Audio und Audio/Video Chats innerhalb eines Unternehmens und über die Unternehmensgrenzen hinweg – all das leistet UC in einer Oberfläche für alle Endgeräte. Die Integration von Kommunikationsfunktionen in bestehende Geschäftsprozesse verbindet zudem wichtige Arbeitsschritte.

Applikationen für UC des citrus-Partners estos optimieren die Unternehmenskommunikation und verbessern den Arbeitsfluss der Nutzer. Denn sie minimieren Fehler, erleichtern Routine-Tätigkeiten und vereinfachen die Zusammenarbeit im Team sowie mit Geschäftspartnern.

Die wichtigsten UC-Bausteine unseres Partners estos

Computer Telefonie Integration (CTI)

Flexible und cloud-fähige Telefonie-Bausteine – für das Tischtelefon am Arbeitsplatz, für Softphone-Nutzer oder für die Anbindung des Smartphones via Bluetooth an den PC.

CTI-Lösungen signalisieren dem Benutzer alle Zustände seiner Telefon-Endgeräte, egal ob es sich um schnurgebundene oder mobile Endgeräte handelt. Mit der ProCall-Serie von estos werden Telefonanlage und Systemtelefone unkompliziert vom PC gesteuert, was nutzbar ist zum Beispiel für CRM-, ERP- oder Ticketsysteme

Messaging

Die volle Bandbreite für alle Nachrichten-Anwendungen, alles aus einer Anwendung. Von E-Mail über Fax, SMS und Voicemail. Mit Integration in die führende Groupware-Lösung.

Präsenz-Management

Präsenz-Information auf den Punkt zu allen internen und externen Ansprechpartnern. Optionale Kalender-Einsicht für Kollegen und Partner, individuelle Berechtigungsstufen.

Text und Audio/Video Chat

Kommunikation in Echtzeit via Text Chat und browserbasiertem Audio/Video Chat. Für zeitgemäßen Kundenservice mit Sofort-Kontaktmöglichkeit über die Unternehmenswebseite.

Plattform-unabhängig, Geräte-übergreifend

Mitarbeiter erhalten jederzeit und überall sicheren Zugriff auf benötigte Unternehmensdaten. Wahlweise als App für das Smartphone, den Windows PC oder den Mac:  So können sie auch von unterwegs aus effizient arbeiten.

Geschäftsprozessintegration

Durch die Integration von Kommunikationsfunktionen in bestehende Geschäftsprozesse verfügen die Mitarbeiter schon bei Gesprächseingang über wichtige Anrufer-Informationen.